Die digitale Terminliste für dein Dorf

Jetzt loslegen. So geht's:

  1. Möchtest du deiner Dorfgemeinschaft einen großen Gefallen tun?
    Starte in drei einfachen Schritten:
  2. #1: Trage deine Termine mit allen Details und Ortsangaben in deinen eigenen Google Kalender ein.
  3. #2: Melde deinen Kalender einmalig bei uns an. Wir schalten ihn frei, und deine Termine erscheinen automatisch und immer aktuell in den Dorfkalendern.
  4. #3: Zeige deine Dorfliebe: Drucke den Dorfkalender für den Aushang aus und teile ihn. Motiviere andere in deinem Ort, ebenfalls mitzumachen. Lass uns gemeinsam die Dorfgemeinschaft stärken.

Kalender anmelden
und Termine veröffentlichen

Deine Daten

Da wir deine Termine direkt veröffentlichen, ist es wichtig, dass wir wissen wer Du bist und wie wir dich erreichen können. So verhindern wir auch einen Missbrauch der Dorfterminlisten.

Melde deinen Kalender an

Wenn du schon einen oder mehrere öffentliche Google Kalender hast, gib sie hier direkt an. Dann können wir deine Termine unmittelbar veröffentlichen.
So findest du deine Kalender ID.

Sonstiges

Vielen Dank für deine Anmeldung. Wir prüfen jetzt deine Daten und schalten dann deinen Kalender online. Du hörst von uns.
Irgendwas hat nicht geklappt. Schau doch bitte, ob du alle Felder richtig ausgefüllt hat. Wenn es aber einfach nicht klappen will, schick uns doch einfach eine E-Mail an hallo@schafe-vorm-fenster.de

Mehr Infos zum Start findest du hier.

Google Account

Wie erstelle ich einen Google Account? Warum brauche ich einen Google Account? Geht es auch anders?

Zur Anleitung
Google Kalender

Google Kalender

Wie erstelle ich einen Kalender? Wo finde ich die Google Kalender ID? Wie veröffentliche ich meinen Kalender?

Zur Anleitung

Deine Termine

Worauf muss ich achten? Wie kann ich Terminserien und Routen anlegen? Wie kann ich Bilder und Dateien verwenden?

Zur Anleitung
den ländlichen raum im fokus

aus Schlatkow für den ländlichen Raum